SOMMERSCHULE 2024 – und du als Buddy

Im Rahmen der Sommerschule 2024 bietet sich für interessierte Schüler:innen der Sekundarstufe (ab 14 Jahren) die Möglichkeit als Buddys am Unterricht teilzunehmen und in den Beruf als Lehrer:in hineinzuschnuppern.

Als Buddy kannst du in der Sommerschule in der Volksschule, der Mittelschule oder der AHS-Unterstufe tätig sein. Die Sommerschule dient Schüler:innen zur Wiederholung und Festigung des Lehrstoffs vergangener Jahre oder als Vorbereitung auf das nächste Schuljahr. Unterrichtet wird in den Unterrichtsgegenständen Deutsch, Mathematik, Englisch sowie in der Volksschule auch im Sachunterricht.

Als Buddy nimmst du zur Vorbereitung auf die Sommerschule 2024 am Buddy-NETwork-Programm teil. Folgende Angebote warten an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland ab April 2024 auf dich:

•  Kennenlernen der PPH Burgenland - Livetalk mit Lehramtsstudierenden
  • Workshop zum Thema Aufgaben eines Buddys;
  • Workshop zum Thema: Schule einmal anders! Perspektivenwechsel – Von der Schüler:in zum Buddy;

Interessiert? – Dann melde dich bei ausbildung(at)ph-burgenland.at bis 5. April 2024.

Das detaillierte Programm wird dir bis Mitte April 2024 per E-Mail zugesendet.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!