Philosophische Betrachtungen zur Notation in der Mathematik: Vortrag von María Gabriela Fulugonio an der PPH Burgenland

Am 17. Juni 2024 besuchte María Gabriela Fulugonio von der Universität Buenos Aires die Private Pädagogische Hochschule Burgenland, um im Rahmen der Lehrveranstaltung „Philosophie der Mathematik“ von Alexander Zimmermann einen Vortrag zu halten.

Ihr Vortrag bot den Studierenden einen tiefen Einblick in die theoretischen Aspekte der mathematischen Notation und deren philosophische Implikationen. Der Besuch von Prof.in María Gabriela Fulugonio unterstreicht die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit und des Austausches innerhalb der akademischen Gemeinschaft.

Prof.in María Gabriela Fulugonio lehrt und forscht an den Fakultäten für Wirtschaftswissenschaften sowie für Philosophie und Kunst der Universität Buenos Aires. Der Schwerpunkt ihrer Forschung und Lehre ist in den Bereichen Philosophie der Sprache, Logik und Philosophie der Sozialwissenschaften. Als Stipendiatin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und durch Unterstützung der Universitäten Paderborn und Erlangen-Nürnberg sowie der Association of Symbolic Logic absolvierte sie Forschungsaufenthalte an deutschen Universitäten. Sie ist Mitglied mehrerer nationaler und internationaler philosophischer Gesellschaften.