PPH Burgenland auf der INTERPRAEVENT 2024

Vom 10 bis 13 Juni 2024 fand die INTERPRAEVENT 2024 in der Wiener Hofburg statt. Dieser internationale Fachkongress im Bereich des präventiven Schutzes vor Naturkatastrophen wird alle zwei Jahre entweder in Europa oder im Pazifikraum abgehalten. Über 500 Teilnehmer:innen aus 20 Ländern kamen hierbei zusammen, um die aktuellen Forschungsergebnisse im Bereich Naturgefahren, Risikoanalyse sowie Governance zu hören.

Die Private Pädagogische Hochschule Burgenland war durch Hochschulprofessorin Sabine Kraushaar vertreten. Gemeinsam mit Expert:innen aus der Praxis leitete sie einen Workshop für Anwender:innen und Studierende aus den relevanten Bereichen zum Thema „Naturbasierte Lösungen“. Dabei wurden aktuelle Konzepte von Mitigationsmaßnahmen für Naturgefahren diskutiert und anhand verschiedener Szenarien von den Teilnehmenden durchgespielt.

Informationen zum INTERPRAEVENT 2024 finden Sie hier.