Absolvent:innen feiern erfolgreichen Abschluss des Hochschullehrgangs „Zweisprachiger Unterricht Deutsch/Kroatisch“

Am Freitag, den 24. Mai 2024, haben sieben Studierende der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland (PPH Burgenland) den Hochschullehrgang „Zweisprachiger Unterricht Deutsch/Kroatisch“ erfolgreich abgeschlossen und diesen wichtigen Meilenstein in ihrer beruflichen Ausbildung gefeiert. Sie sind nun befähigt, zweisprachigen Unterricht an Volksschulen mit deutscher und burgenlandkroatischer Unterrichtssprache sowie Burgenlandkroatischunterricht an Volksschulen zu erteilen.

Rektorin Sabine Weisz betonte die Bedeutung dieses Erfolgs: „Es ist eine große Freude, die Leistungen unserer Absolvent:innen zu würdigen. Ihre Hingabe und ihr Engagement für die burgenlandkroatische Sprache und Kultur sind ein wertvoller Beitrag zur Mehrsprachigkeit und Diverstität in unserer Region. Unsere Absolvent:innen tragen somit wesentlich zur Bereicherung unseres Bildungswesens bei.“

Čestitamo!

Wir gratulieren allen Absolvent:innen zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftige berufliche Tätigkeit.

Hochschullehrgang „Zweisprachiger Unterricht Deutsch/Kroatisch“

Die Studiendauer des Hochschullehrgangs beträgt sechs Semester, in denen 45 ECTS-AP in sechs Modulen erworben werden. Die geblockten Lehrveranstaltungen mit Pädagogisch-Praktischen Studien finden berufsbegleitend statt. Nähere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf unserer Website.

Voranmeldung per Mail an die Hochschullehrgangsleiterin: zrinka.kinda(at)ph-burgenland.at

Bildquelle: Private Pädagogische Hochschule Burgenland