Förderpreis der Universitätsgesellschaft Vechta für Lehrenden der PPH Burgenland

Am 17. Juni 2024 verlieh die Universität Vechta Förderpreise für Absolvent:innen der Universität, die sich durch eine herausragende Abschlussarbeit und besonderes wissenschaftliches Engagement im Jahr 2023 ausgezeichnet haben. Die mit einer Urkunde und einem Geldbetrag verbundenen Förderpreise werden von der Universitätsgesellschaft Vechta e. V. gestiftet.

Eine der drei mit einem Förderpreis bedachten Dissertationen war jene von Stefan Meller, Lehrender in der Didaktik des Sachunterrichts an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland. Seine Doktorarbeit mit dem Titel „Erklärvideos im Sachunterricht – Eine explorative Studie zum Umgang von Lehrkräften mit dem audiovisuellen Medium“ wurde für die wertvolle Grundlagenarbeit in Hinblick auf eine reflektierte(re) Mediendidaktik im Sachunterricht ausgezeichnet, die auch wichtige Impulse für die Ausbildung von Primarstufenlehrkräften liefert.

Wir gratulieren Stefan Meller herzlich zu dieser herausragenden Auszeichnung!

Die vollständige Studie ist im Volltext hier kostenlos verfügbar.

Pressemitteilung der Universität Vechta

Fotos: © Universität Vechta/Friedrich Schmidt