Gemeinsames Vorlesefest

Die Private Pädagogische Hochschule Burgenland organisierte in enger Zusammenarbeit mit dem Land Burgenland, der Bildungsdirektion Burgenland und der Bundesanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) Oberwart anlässlich des österreichweiten Vorlesetages ein unvergessliches Lesefest.

Kinder und Erwachsene wurden in die Welt der Literatur und Musik verführt und verfolgten Lesungen aus den Werken des bekannten Güssinger Autors Heinz Janisch und dem mehrsprachigen Friedensbuch „Frieda und Friedo". Die Lesungen, präsentiert von Bildungslandesrätin Daniela Winkler, der ehemaligen ORF 1-Moderatorin Christl Reiss, Studierenden der PPH Burgenland und Schüler:innen der BAFEP Oberwart, fesselten die Kinder des Übungskindergartens der BAFEP Oberwart und die Schüler:innen zweier erster Klassen der Volksschule Oberwart und förderten das Verständnis für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Werte.

Erich Sammer bereicherte das Fest mit seinen musikalischen Darbietungen, die eine wunderbare Verbindung zwischen Wort und Melodie herstellten. Die Veranstaltung bot nicht nur eine Plattform für kulturellen Austausch und Lernen, sondern stärkte auch die Gemeinschaft zwischen den teilnehmenden Institutionen.
Ein großer Dank gebührt der BAfEP Oberwart für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die hervorragende Organisation