"Dialog-Reihe" der PPH Burgenland mit Heinz Janisch

Im "Zentrum zur frühen sprachlichen Bildung und Förderung" in Stadtschlaining fand am 6. November 2023 eine inspirierende Veranstaltung im Rahmen der "Dialog-Reihe" der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland (PPH Burgenland) mit dem renommierten Autor Heinz Janisch statt.

Der in Güssing geborene Autor, der bereits mehrfach national und international ausgezeichnet wurde, gewährte den zahlreichen Teilnehmer:innen spannende Einblicke in sein beeindruckendes literarisches Werk. Die Lesung von Heinz Janisch wurde musikalisch von Erich Sammer an der Gitarre begleitet.
Über 50 Teilnehmer:innen nahmen an der Veranstaltung teil, darunter Schüler:innen der BAfEP Oberwart, die eigens mit ihrem Direktor Herwig Wallner und einigen Lehrkräften angereist waren. Ebenso waren Elementarpädagog:innen aus dem Südburgenland vertreten.

Das "Zentrum zur frühen sprachlichen Bildung und Förderung" (ZsBF) in Stadtschlaining ist eines von insgesamt drei Zentren der PPH Burgenland. Die anderen Standorte befinden sich an der PPH Burgenland in Eisenstadt und im Technologiezentrum Neusiedl am See. Diese Zentren dienen als wichtige Anlaufstellen für sprachlichen Austausch, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie als Medienzentren für z.B. qualitätsvolle Kinderliteratur für Elementarpädagog:innen.

Weitere Veranstaltungen der "Dialog-Reihe" finden am Montag, 20.11.23 um 15.00 Uhr im ZsBF Eisenstadt an der PPH Burgenland (Anmeldung: zsbf.eisenstadt@ph-burgenland.at) sowie am Dienstag, 21.11.23 im ZsBF Neusiedl am See im Technologiezentrum (Anmeldung: zsbf.neusiedl@ph-burgenland.at) statt.
Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und dem Land Burgenland unterstützt.

Bildquelle: Private Pädagogische Hochschule Burgenland