Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der Logobox-Verlosung

Im Rahmen der Langen Nacht der Forschung hat die Private Pädagogische Hochschule Burgenland eine Logobox verlost. Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass unsere Studierende Anna Sattler (Lehramt Primarstufe) die glückliche Gewinnerin ist. Am 6. Juni 2024 überreichte ihr Rektorin Sabine Weisz die Logobox persönlich.

Die Logobox ist eine innovative Lernspielebox zur Förderung kognitiver Fähigkeiten und zur Vermittlung digitaler Kompetenz ohne den Einsatz digitaler Endgeräte. Dieser didaktische Ansatz berücksichtigt den Entwicklungsstand der Kinder und bringt ihnen altersgerecht grundlegende Prinzipien der Informatik nahe. Fünf Logobox-Spiele sind jetzt auch auf Burgenlandkroatisch und Ungarisch verfügbar.

Anna Sattler freut sich darauf, die Logobox in ihrem zukünftigen Unterricht einzusetzen, um ihren Schüler:innen spielerisch wichtige digitale Grundlagen beizubringen.